Ihre Bewerbung

Sie haben eine interessante Stelle bei der KTE für sich entdeckt oder möchten sich initiativ bewerben und wollen wissen, wie es nach Abschicken Ihrer Bewerbung weitergeht? Dann finden Sie an dieser Stelle hoffentlich alle Informationen, die Ihnen unseren Bewerbungsprozess transparent und nachvollziehbar aufzeigen.

Noch Fragen offen? Dann wenden Sie sich gern direkt an uns oder stöbern Sie in unseren FAQ!

Der KTE-Bewerbungsprozess

Bewerbung

Senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Bewerbungssystem in den Stellenanzeigen. Nach erfolgreichem Eingang erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Bewerbungs-Check

Wir prüfen Ihre Unterlagen und setzen uns anschließend mit Ihnen in Verbindung.

Prüfung durch
den Fachbereich

Die zuständigen Mitarbeiter*innen des jeweiligen Fachbereichs prüfen die Bewerbungen und wählen die geeignetsten Kandidat*innen aus.

Persönliches Gespräch

In einem Gespräch (persönlich oder online) lernen wir uns näher kennen und prüfen gemeinsam, ob wir zueinander passen.

Entscheidung

Den Abschluss des Bewerbungsverfahrens bildet Ihre und unsere finale Entscheidung.

Willkommen

Wenn alles gepasst hat, dann freuen wir uns darauf, Sie ganz herzlich bei der KTE zu begrüßen.

FAQ

Die Stellenanzeigen werden bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist veröffentlicht. Die Bewerbungsfrist finden Sie in der Stellenanzeige. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist können leider keine Bewerbungen mehr eingesendet werden.

Wenn nichts Gegenteiliges in der Jobbeschreibung steht, handelt es sich bei uns in der Regel um Vakanzen, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden sollen.

Leider nehmen wir derzeit keine Initiativbewerbungen an. Schauen Sie doch gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf unserer Karriereseite vorbei, wir veröffentlichen immer wieder neue spannende Stellen.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerbungssystem. Anderweitig eingereichte Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden, dies gilt auch für Initiativbewerbungen.

Die Bewerbung muss ein Anschreiben, einen Lebenslauf, das letzte Zeugnis Ihrer Hochschul- oder Schulausbildung sowie relevante Arbeitszeugnisse enthalten.

Eine Zwischenspeicherung erfolgt nicht. Bei Unterbrechungen bleiben Ihre Eingaben nicht erhalten.

Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie über Ihre angegebene E-Mail-Adresse eine Eingangsbestätigung. Sollten Sie keine Rückmeldung erhalten, prüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner oder rufen uns gerne an.

Sobald Sie Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem eingereicht haben, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung. Je nach Stelle und Rücksprache mit dem Fachbereich kann es jedoch einige Zeit dauern, bis sich das Recruiting mit Ihnen in Verbindung setzt. Daher haben Sie bitte etwas Geduld und Verständnis, wenn die Rückmeldung eine gewisse Zeit dauert. Sie können gerne telefonisch oder via E-Mail nach dem Stand Ihres Bewerbungsverfahrens fragen.

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